Seiten

Freitag, 28. Oktober 2011

„Freunde Gewinnen“

Ich wollte Euch etwas teilen… ich habe sie von einem Artikel zitiert und habe etwas hinzugefügt bzw. geändert in einigen Abschnitten. Der Titel heißt

„Freunde Gewinnen“
Facebook.com wurde 2004 als Kommunikationsplattform im Internet gegründet. Diese Webseite wurde zur Bildung und Unterhaltung sozialer Netzwerke zugänglich gemacht und gehört momentan zu den wohl erfolgreichsten Netzwerken. Jeder Nutzer hat seine eigene Seite mit Foto und persönlichen Angaben, die von seinen „Freunden“ angesehen werden können. „Freund“ zu werden bedeutet, Zugang zu den Informationen einer anderen Person zu erhalten. Freundschaften bei Facebook können oberflächlich sein oder eng. Aber in jedem Fall sind sie „nur auf Einladung“ möglich.

Jesus sagte zu seinen Jüngern kurz bevor Jesus gekreuzigt wurde: "Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete. Nicht mehr Sklaven nenne ich euch, denn der Sklave weiß nicht, was sein Herr tut, aber ich habe euch Freunde genannt, denn ich habe euch alles kundgetan, was ich von meinem Vater gehört habe" [Johannes 15:14-15 ].

Kennzeichnen echter Freundschaft sind Selbstlosigkeit, gemeinsame Ziele und gegenseitiges Vertrauen, vor allem in unserer Beziehung zum Herrn. Christus hat sein Leben für uns gegeben und er lädt uns ein, ihn kennen zu lernen und ihm folgen.

Sind wir seiner Einladung gefolgt und haben wir ihm unser Herz geöffnet ohne Vorbehalte?
Jesus möchte gern unser Freund sein.

Have we responded to the Lord Jesus‘ Invitation of friendship by opening our hearts to Him with nothing held back?

Lass uns das nachdenken…

Hier sind ein paar schöne Verse zum Nachdenken:
Matthäus 7:21
„Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel“

Galater 1:10
„Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zu Dienst? Oder gedenke ich, Menschen gefällig zu sein? …“

Hebräer 4:7
„… Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen